Können Regenwälder regenerieren? Vortrag im Landesmuseum

Können Regenwälder regenerieren? Vortrag im Landesmuseum

Das “Reassembly” Projekt im Regenwald Ecuadors wurde nun erstmal ausführlich einer interessierten Öffentlichkeit in einem Vortrag vorgestellt. Im Hessischen Landesmuseum berichtete Nico Blüthgen von den Hintergründen und der Entstehungsgeschichte des Forschungsprojekts — und von den ersten Ergebnissen. Das Thema stiess auf eine große Resonanz und wurde anschließend ausführlich diskutiert. Eingeladen vom Naturwissenschaftlichen Verein Darmstadt. (Pressemitteilung des Landesmuseums)

Das Thema – Natürliche Regeneration von Regenwäldern – aber auch die Regeneration von klimagestressten Wäldern in Deutschland fand auch Widerhall in Podcasts, an denen Nico Blüthgen mitwirkte. HIER ein “Auslandspodcast” der Tagesschau und HIER ein Podcast des Darmstädter ECHOs.